Eine Schuluniform ist eine Uniform, die von Studenten hauptsächlich für eine Schule oder eine sonstige Bildungseinrichtung getragen wird. Sie sind in verschiedenen Ländern und in Schulen in verschiedenen Ländern tätig. Obwohl oft austauschbar verwendet wird, gibt es einen wichtigen Unterschied zwischen Kleidercodes und Schuluniformen: Nach Gelehrten wie Nathan Joseph kann Kleidung nur als Uniform betrachtet werden, wenn sie "als Gruppenemblem dient, die Legitimität einer Institution bescheinigt, indem sie die relativen Positionen der einzelnen Person offenbart Und unterdrückt die Individualität. " Ein Beispiel für eine Uniform wäre die Notwendigkeit, weiße Knopfleisten und Krawatten für Jungen und Falten Röcke für Mädchen, mit beiden tragen Blazer. Eine Uniform kann sogar so einfach sein wie das Erfordern von Sammelhemden oder die Beschränkung der Farbauswahl und Begrenzung der Artikel, die die Schüler tragen dürfen. Eine Kleiderordnung dagegen ist viel weniger restriktiv und konzentriert sich auf die Förderung der Bescheidenheit und die Entmutigung von antisozialen Modeaussagen ", so Marian Wilde. Beispiele für eine Kleiderordnung wäre nicht zulassen, zerrissene Kleidung, keine Logos oder Begrenzung der Menge an Haut, die gezeigt werden kann.
Geschichte
Es ist schwierig, die Ursprünge der Uniform zu verfolgen, da es keine umfassende schriftliche Geschichte gibt, sondern vielmehr eine Vielzahl von bekannten Einflüssen. Obwohl Uniformen oft als konservativ und altmodisch betrachtet werden können, haben sich die Uniformen in den letzten Jahren verändert, als sich die gesellschaftlichen Kleidercodes geändert haben. Wenig ist bekannt vor dem Erzbischof von Canterbury befohlen Mönche, eine bestimmte klösterliche Form des Kleides tragen. Trotz dieses Beispiels kommen die Wurzeln der modernen Uniform vor allem von den Stiftskirchen in England. Universitäten, Grundschulen und Sekundarschulen nutzten Uniformen als Zeichen der Klasse und des Status, die wiederum als Grenze dienten. Bereits im sechzehnten Jahrhundert wurden Uniformen genutzt und wurden spezifischer, da verschiedene Modetrends für die Universität unerwünscht wurden.
Auswirkungen von Uniformen auf Studenten
Positiv
Die Befürworter der Uniformen haben mehrere Gründe vorgeschlagen, die ihre Umsetzung unterstützen und ihren Erfolg in den Schulen behaupten. Eine Vielzahl dieser Ansprüche hat keine Forschung, die sie unterstützt. Einige dieser Profis gehören die folgenden: Befürworter glauben, dass Uniformen die Sicherheit der Studierenden durch:
• Senkung der Opfer der Studierenden
• Verringerung der Bandenaktivität und Kämpfe
• Unterscheidung von Fremden von Schülern in Schulgebäuden
Negative
Die entgegengesetzte Seite der Uniformen hat ihre Unwirksamkeit mit einer Vielzahl von Begründungen beansprucht, von denen eine Vielzahl von Forschungen unterstützt wird. Einige der Nachteile der Schuluniformen sind die folgenden rechtlichen, finanziellen und fragwürdigen Effektivitätsprobleme: Das Hauptanliegen bei Schuluniformen oder strengen Kleidercodes ist, dass es die Fähigkeit der Schüler, sich auszudrücken, einschränkt. Kleidung wird als ein Mittel des Ausdrucks angesehen - so dass alle Schüler die gleiche Kleidung tragen oder sie beschränken, was sie tragen können, kann ihr Identitätsgefühl stören. Einer der wichtigsten Kontroversen kann in Dress Code Policies vs. Freedom of Speech liegen. Dies stellt fest, dass die Schüler nicht die neuesten Trends, Mid-Drift oder Kleidung, die die Schule findet, dass die Lernumgebung unterbricht tragen. Allerdings können die Schüler Kleidung Artefakte tragen, die ihre Religion ausdrücken. "Sowohl die Verfassung als auch die meisten staatlichen Gesetze schützen die Rechte der Studenten, um religiöse Kleidung inool Schule zu tragen, wie das Tragen eines Turban, Yarmulke oder Kopftuch."
没有评论:
发表评论